Hallo, die JET-Tankstelle in der Zeppelinstraße hat also ein offenes WLAN?! Wollen wir nicht einfach mal anfragen, ob die daraus einen Freifunkknoten machen wollen? MfG Sebastian Am Mittwoch, den 16.12.2009, 10:22 +0100 schrieb Thomas Mellenthin:
Hi Maik,
Maik Bartsch schrieb:
Ich weiß es ebend nicht genau, Melle. Ich habe versucht, durch Gespräche es herauszufinden. Leider bisher ohne Erfolg. Ein Freifunk-Knoten lässt sich eigentlich recht einfach identifizieren:
* funkt unter dem Namen "www.freifunk-potsdam.de"... * ...im ad-hoc Modus und: * steht im Wiki: http://wiki.freifunk-potsdam.de/IP-Adressen
Alles andere ist lediglich ein offenes WLAN. Es ist zwar grundsätzlich zu begrüßen, wenn die Leute ihre WLANs für die Nachbarn öffnen, aber der Freifunk-Gedankte geht darüber hinaus: Wir wollen ein übergreifendes Netz für die ganze Stadt aufbauen. Dafür bedarf es ein wenig mehr, nämlich die richtige Hardware, die Freifunk-Software, gute Standorte und viel persönliches Engagement :-)
viele Grüße,
// melle
_______________________________________________ Users mailing list Users@lists.freifunk-potsdam.de http://lists.freifunk-potsdam.de/cgi-bin/mailman/listinfo/users