Hi,
Wie machen wir das mit der ESSID? In Berlin wird olsr.freifunk.net verwendet, ich würde eher etwas einfacheres verwendet, z.B. "www.freifunk-potsdam.de". So verstehen hoffentlich alle Gäste, dass hinter der ESSID eine URL steckt. Ich fänd potsdam.freifunk.net schick. Gibt ja schon einige andere Städte die das auch so machen und drückt aus, dass man Teil einer großen Freifunk-Community ist. ;) Ich hatte mich vor Monaten dort schon mal eingetragen, aber der/die betreuenden Menschen kommen scheinbar nicht hinterher, die Adressen einzutragen.
Das Problem in meinen Augen: viele Otto-Normal Surfer kommen nicht darauf, dass potsdam.freifunk.net eine URL ist ("Webadressen fangen doch immer mit www an, oder?"). Von daher wäre www.freifunk-potsdam.de etwas Dau-freundlicher.
Was wäre denn die "Gegenstelle" wo das KUZE hinfunken soll? Entweder das große Haus in der Charlottenstraße (gegenüber der Commerzbank) Richtung Luisenplatz, dort kennt André eine Interessentin, die ganz oben wohnt und praktisch die Innenstadt überblickt.
btw: die beiden neuen WRTs sind angekommen, es sind WRT54GL (v 1.1) und ich versuche mich heute abend damit, die beiden Geräte zum meshen zu bringen. Sobald das läuft könnten und zwei Antennen fertig sind, können wir der Olga aufs Dach steigen. // melle -- blog: http://blog.mellenthin.de/ mission: http://www.freifunk-potsdam.de/ gpg-key: http://www.mellenthin.de/key.txt