On Monday, 24. April 2006 09:10, Robert Schuster wrote:
Hi.
@Stiff: kannst Du Dich als großer Lötmeister umschauen, wo wir am Besten Stecker und Kabel bestellen? Ich dachte wir bestellen gleich ein bisschen mehr, um auf Material für 10 Antennen zu kommen.
Wenn ich hier eine Empfehlung machen kann: offlinehorst@web.de ist die Adresse vom Offlinehorst aka Horst Krause. Er baut für 15€ Antennen und prüft diese auch. (Außerdem ist er wohl noch immer der einzige HF-Techniker beim Freifunk ;) )
Was mir gerade wieder einfällt... Besagter Offlinehorst empfahl mir auf dem WirelessCommunityWeekend folgenden Händler: http://www.segor.de/. Er bot auch an, mal einen Antennenbau-Workshop bei uns zu machen. Er möchte dafür gerne Geld bekommen. So in der Art "jeder legt 5 Euro in den Topf". Das ganze Material muss vorab da sein. Ich denke mal, upLUG/Kuze würden bei der Bestellung mitmachen (oder? ich nehm mal mit ins Cc). Die APs die im Moment da stehen, könnten in ihrer Strahlkraft jedenfalls noch verbessert werden. Ich weiss aber nicht ob eine Bi-Quad oder Doppel-Bi-Quad da so sinnvoll wären, weil die ja die Leistung auch mehr richten, oder? D.h. dann ist vielleicht der Empfang im Kunstwerk gegenüber besser, dafür bekommt die Kneipe nix mehr ab. Gibt es da noch andere Antennenarten, die das einfach rundherum verstärken? Ciao, Stephan