Hallo Herr Haseloff, zunächst beantworte ich die nachstehenden Fragen, ob es möglich ist die angeführten Punkte im Freifunknetz zu realisieren.
a.)Absicherung des Zugangs zum WLAN-Funknetz vor unberechtigten Zugriffen durch Dritte durch den Erwerb und Einsatz von WLAN-Router mit einer entsprechenden marktüblichen Sicherung (WPA2) Nicht möglich, da es im Widerspruch, zu dem Gedanken eines freien Netzes steht. Hier ist der freie Zugang nicht mehr gegeben. b.)Sperrung von “rechtsverletzenden Websites und Domains“ Dies hat auch nichts mehr mit frei zu tun, sondern ehr mit Zensur. Nicht möglich. c.)Betrieb bzw. Nutzung des Freifunk-Netzwerkes mit Zugangsdaten Jeder soll das Freifunknetz anonym nutzen dürfen, was durch den erhalt von Zugangsdaten, durch herrausgabe seiner persönlichen Daten nicht mehr gegeben ist.
Belege: Die Vision von Freifunk: http://freifunk.net/worum-geht-es/vision/ Pico Peering Agreement: http://www.picopeer.net/PPA-de.shtml Wenn es hierzu eine positive Entscheidung gibt wird weiter geplant. So lange wird die Planung ruhen. Mit freundlichen Grüßen Carsten Natzke