Hallo Carsten, On 16.04.2015, at 15:49, Carsi Freifunk <carsi.freifunk@aikq.de> wrote:
Hi,
Ralf und ich hatten heute unser Treffen mit dem Hausmeister vom ehemaligen Rechenzentrum in der Dortustr. Der Installation auf dem Dach steht nichts im Weg und könnte sofort vorgenommen werden. Ein Antennenmast am Aufbau vom Fahrstuhlschacht lädt förmlich zur Montage ein. Hervorragend Blick auf das Hochhaus. Dort können wir problemlos zwei Nanostations M2 anbringen, von denen ein in Richtung Platz der Einheit schaut.
Da beneide ich Euch aber, wäre ich gerne mit dabei gewesen, aber nun ja, die Erwerbstätigkeit. Konntet Ihr auch das Dach vom Pub sehen? Das wäre dann der nächste Uplink wenn wir unsere Hausaufgaben dort gemacht haben ;-)
Wie die Anbindung der Kulturlobby aussieht wissen wir noch nicht. Da will der Hausmeister versuchen einen Weg zu finden ein Kabel vom Dach ins Erdgeschoss zu legen. Sonst müssten wir eine Funklösung finden, die mir nicht passt.
Ok, da wir (der Hausi und ich) uns sehr gut kennen, werde ich ihn in den nächsten Tagen mal anrufen und fragen was geht.
Ralf hat Bilder gemacht. Wie kann ich diese in die Freifunk-Galerie bringen?
hast Du irgendwas owncloudiges oder dropbxiges wo ich sie mir ziehen kann? Dann schmeiß ich sie dort ab.
Gruß Carsten
Gruß Bernd
Am 14.04.2015 um 19:58 schrieb Carsi Freifunk:
Hi Freifunker,
hier ein kleiner Statusbericht. Ich lass mal lieber die Namen weg. -------
Kurzer Auszug aus der Anfrage für die Nutzung des Rathauses für die Berlin - Potsdam - Verbindung.
Was Ihre nunmehrige Anfrage betrifft kann ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen den Standort des Rathauses gern anbieten können, wenn wir zuvor für diesen Standort die technische Freigabe der IT-Abteilung der Landeshauptstadt Potsdam bekommen. Bekanntlich betriebt die Landeshauptstadt an diesem Standort ein eigenes WLAN-Netz. Über das Ergebnis der werde ich Sie möglichst kurzfristig informieren.
Antwort von der Gewoba ------
Kurzer Auszug aus der Anfrage eine Installation auf dem ehemaligen Rechenzentrum für die Kulturlobby vorzunehmen.
Sollte eine technische Umsetzung ohne großen Aufwand möglich sein, werden wir die Genehmigung zum Vorhaben erteilen. Bei größerem Aufwand, muss nochmals eine tiefgehende Prüfung zur Umsetzung erfolgen. Dies werden wir nach einem Vor-Ort-Termin entscheiden können.
Antwort von KIS ------
Klingt doch gut. Oder?
Mit besten Grüßen Carsten _______________________________________________ Users mailing list Users@lists.freifunk-potsdam.de https://lists.freifunk-potsdam.de/listinfo/users
Users mailing list Users@lists.freifunk-potsdam.de https://lists.freifunk-potsdam.de/listinfo/users