On Friday, 10. February 2006 04:27, Andre Kloth wrote:
On Friday 10 February 2006 21:42, Thomas Mellenthin wrote:
Es ist noch nicht klar, ob wir als "externer Verein" davon profitieren können, aber zur Not geben wir das der der uplug und diese spendet es uns ;-)
Die upLUG darf offiziell nix spenden (:
Dieser Umweg ist gar nicht nötig (auch wenn das meiner Meinung nach unbürokratisch machbar wäre). Im Kuze gibt es das Konzept sog. "NutzerInnen-Gruppen". Dann gibt es alle 14 Tage ein "NutzerInnen-Plenum". Dort können sich neue Gruppen vorstellen und beantragen in den Reigen der "NutzerInnen-Gruppen" aufgenommen zu werden. Das wird dann auch auf einer Liste festgehalten. Mindestens einer der Gruppe sollte auch Mitglied im ekze e.V (http://www.kuze-potsdam.de/index.php?n=Ekze.HomePage) sein. Das wäre durch mich sogar schon gegeben. Der Hintergrund ist lediglich, dass die Gruppe dann auch Stimmrecht bei finanzrelevanten Entscheidungen hat, weil über die Finanzen des ekze dürfen nur ekze-Mitglieder entscheiden. Somit wäre es gar kein grosser Aufwand auch ein "Kuze-interner" Verein zu werden. Vom Vereinziel her würde Freifunk Potsdam e.V. sicher mit offenen Armen empfangen werden. Erst recht wenn Tresenschichten übernommen werden. ;) Das mit den 25 Euro war aber übrigens letztens in der Diskussion, weil die Kneipe oft nicht mal das pro Abend an Gewinn abwirft. Ich weiss jetzt aber nicht, ob die Regelung nun schon geändert wurde.
Wie sieht es aus, Stephan? Wollen wir uns vielleicht am Sonntag dem KUZE-WLAN annehmen und weitere Tests vornehmen?
Ich habe heute dafür leider keine Zeit. Ich habe mich aber die WLAN angenommen und zwei der Probleme von der TODO-Liste entfernen können. Habe eben auch http://wiki.uplug.de/ElfleinWLAN aktualisiert.
Mag jemand mit WLAN-Router-Erfahrung dabei sein?
Inzwischen peil ich das OpenWrt ganz gut :) Ciao, Stephan