Am 20.04.2016 um 11:20 schrieb Kai Sommer:
Guten Tach zusammen …
Moin zusammen …
[…]
# Idee Ich habe eine Nanostation M2 als einfachen AP – also ohne Uplink – installiert und die läuft (254-69-sokai; kathleen 0.1.2). Nun möchte ich (quasi ‚dahinter‘) gern einen zweiten Router (alten Büffel mit OpenWrt) betreiben, der ein privates WLAN/LAN versorgt und als WAN das FFP-Netz benutzt. (Eine Skizze ist im Anhang …)
# Bedingung Ich möchte nur _ein_ Kabel an die Nano klemmen. – Über dieses Kabel kommt der Strom (POE) in die Nano und über die soll die Kommunikation mit dem Büffel laufen.
[…]
# Lösung WAN am privaten Router/Büffel auf DHCP stellen und das POE-Kabel vom Power-Injector an eth0 aun der Nano klemmen. *fertig* (Im Anhang nochmal die Lösungs-Skizze …) Danke Carsten und Sven! – Ich weiß nicht, wesh. ich nie versucht habe, die Nano über eth0 mit Strom zu versorgen … *wandgegendenkopf…* Sry für den Wind und Grüße der Kai -- Kai Sommer | http://sok.ai Schopenhauerstraße 29 | http://ka.i-sommer.de 14467 Potsdam | xmpp: me@sok.ai sig: CB0E 7DC5 5F32 456A 94A4 | pubkey: http://ma.ximi.se/mekey